Startseite
Käferclub und Treffen
Wirkungsstätten
Käfer
Bullis, luftgekühlt
Bulli, wassergekühlt
Anhänger
sonstiges
Auto- und Zirkusmodelle
Links, Impressum
Gästebuch


Anfangs wurde noch in bzw. vor der väterlichen Garage gearbeitet:

Anfänge

Danach konnte ich in einer kleinen Halle unterkommen, die anfänglich für 2 Fahrzeuge Platz bot, wenn man sie entsprechend eng abgestellt hätte. Wie es aber so ist, wurde aufgrund von mehreren Regalen und eines ergatterten Käfer-Teile-Lagers der Platz immer weniger. Schließlich konnte man gerade noch ein Auto abstellen und hatte noch etwas Arbeitsraum drumrum.

schon recht eng

Als dann Anfang 2005 das Gebäude seinen Besitzer wechselte und sich abzeichnete, daß er die alten Mieter gerne loswerden möchte, sah ich mich nach etwas neuen um.

Dies ergab sich ab Juli 2005 nur minimal weiter entfernt in einer alten Textilfabrik.

noch ist Platz ohne Ende

Bei einer Länge von ca. 18,00 m, einer Breite von 5,50 m und einer Höhe von ca. 6,00 m war gut Platz.

Platz für alle Fahrzeuge in einer Halle :-)Der erste "Untermieter" hat sich mit seinem T2b auch eingefunden.


Zur Teilelagerung wurde erstmal eine Holzkonstruktion ohne mittlere Stützen realisiert.

Stauraum

Volles Haus

gestatten: HubertIm November 2005 folgte ein(e) weitere(r) "Untermieter(in)" mit einem 60er Käfer, genannt "Hubert"




Leider kommt Ende März die Kündigung der Halle durch den Vermieter dazwischen, sodaß jetzt erstmal die Suche nach neuen Räumlichkeiten angesagt war :-(






Ein neues Domizil wurde aufgetan. Etwas groß, aber da werden sich schon noch ein paar finden, die was untergestellt haben wollen.


Auf den Winter (mittlerweile sind die Stellplätze für Womo und Co alle belegt) wurde noch ein Teil abgetrennt, um auch mal etwas einheizen zu können. Mit ein paar Balken, Spanverlegeplatten, Styropor und Schiebetürbeschlägen wurde eine "Kabine" hergestellt, in der sogar für die Hebebühne eines Käferfreundes Platz ist.

Abteilung geschlossen

Tag der offen Tür

gut gedämmt ist halb geheizt

Zippo

Als die Bühne dann betriebsbereit war, wurde sie gleich anständig eingeweiht !


Ach ja!

"Hubert" (siehe oben) ist auch wieder da - als Untermieter.

Naja, Ende Januar 2009 war wiedermal ein Umzug angesagt. Zum Glück "nur" in die Nachbarhalle, aber da diese nur weniger als halb so groß ist, sind wir jetzt doch ziemlich beengt.


dicht an dicht

das neue Teilelager

einzig die Zufahrt zur Hebebühne ist vorteilhafter

Ende März erfuhr ich dann, daß der neue Nachbar wieder auszieht (hat sich ja gelohnt der Aufzug)

es hat sich einiges getan seitdem, aber mehr zu gegebener Zeit (wenn ich mal Zeit finde)....

Top